Evangelisch-lutherische
Kirchengemeinde Wetter (Ruhr)
              
Mitglieder
Wir sind ca. 25 Teilnehmer und freuen uns immer über neue Mitglieder. Auch Männer sind herzlich willkommen.
Gemeindefrühstück
 
  Wir sind eine ökumenische Gruppe. Mit einer Andacht, einem Gesang und Gebet beginnt das Frühstück.

Das leckere Frühstücksbuffet lädt zum Schmausen ein. Der Duft des frisch aufgebrühten Kaffees regt die Vorfreude an und in der Gemeinschaft wird so manches Brötchen mehr gegessen als zu Hause. Lockere Gespräche und vielfältiger Gedankenaustausch tragen zur Förderung der Geselligkeit bei.
Dem Wunsch nach einer gemeinsamen Freizeit, z.Z. alle zwei Jahre, kommen wir gerne nach, und so kann das Ansparen schon früh beginnen. Wir haben viel Spaß und Freude miteinander und würden uns über jeden freuen, der sich uns anschließt.

Zahlreiche Helfer unterstützen die Vorbereitung und die Gestaltung der Stunden. Ohne diese Helfer wäre das nicht möglich.

Herr von deiner Gnade leben wir,
alles was wir haben kommt von dir.
Wir sagen dir Dank und Preis,
tritt segnend ein in unseren Kreis.
 
Ort und Zeit:
 
  Wir treffen uns jeden 2. und 4. Montag um 09.00 Uhr im Gemeindehaus.
 
Kontakt:
 
  Frau Renate Bergerhoff
 
   
Zur Geschichte:
 
  Nach Erinnerung von Mitgliedern wurde das Gemeindefrühstück 1991 bzw. 1992 gegründet. Frau Könning leitete damals die Gruppe und übergab diese schließlich an Frau Bergerhoff.